Urlaub in Deutschland wird immer beliebter und unter den besonders beliebten Regionen ist auch die Mecklenburger Seenplatte zu finden. Vor allem Naturfreunde und Wassersportfans zieht dieses Gebiet an. Ein Bootsurlaub lässt sich hier optimal mit Wanderungen und Radtouren verbinden. Die Mecklenburgische Seenplatte hat daher für jeden etwas zu bieten.

Hausbooturlaub ist daher die optimale Art, die Mecklenburger Seen zu erkunden und einen erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub zu verbringen. Auf dem Wasserweg kann man aber nicht nur Mecklenburg-Vorpommern kennenlernen, sondern auch bis nach Brandenburg fahren sowie nach Berlin und Potsdam und sogar bis an die Ostseeküste. Damit bietet ein Bootsurlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte ein sehr vielfältiges Angebot an abwechslungsreichen Gewässern, aber auch an zahlreichen Ausflugszielen.


Beliebte Ort sind unter anderem:

Waren an der Müritz
Malchow
Röbel
Rechlin
Plau am See
Neustrelitz
Mirow
Fürstenberg

Großes Angebot an Natur, Sport und Kultur

Nicht nur bei der Auswahl des Boots hat man die Qual der Wahl. Es können unterschiedlich große Hausboote gemietet werden, die sowohl eher einfach in der Ausstattung sein können als auch sehr komfortabel. Allerdings gibt es auch unterschiedlich große Sportboote und sogar Luxusyachten, die hier gemietet werden können.

Zu den bekanntesten Seen zählen:

Mieten Sie ein Hausboot in Berlin
Müritzsee
Fleesensee
Kölpinsee
Plauer See
Granzower Möschen
Fürstenberg

Großes Angebot an Natur, Sport und Kultur

Wer die Natur erkunden möchte, der sollte auf jeden Fall einen Abstecher in den 318 qkm großen Nationalpark Müritz machen, der am Ostufer der Müritz liegt. Weitere beliebte Ziele sind im Südosten die Feldberger Seenlandschaft sowie das Naturschutzgebiet Feldberger Hütte. Dort ziehen der Schlossberg und der Reiherberg viele Besucher an.

Am nördlichen Rand liegt der Naturpark Mecklenburgische Schweiz. Dort begeistern die vielen Gutshäuser und alten Schlösser. Ein weiteres sehenswertes Naturschutzgebiet ist das Klaasbachtal, das östlich von Neukloster zu finden ist. Hier lohnt sich auch ein Besuch des Freilichtmuseums Groß Raden und natürlich das Müritzeum.



Schreiben Sie uns – Wir beraten Sie gerne!