Bootsurlaub in Italien

Ein Boot bei Bootsurlaub.de mieten und das La Dolce Vita Italiens erfahren. Italien ist berühmt für seine legendären Werften und genauso berühmt ist es für seine Hausboot-Urlaube. Da für einen solchen Urlaub kein Führerschein nötig ist. Das Land an der Adria gilt als führerscheinfrei. Auf was wird dann noch gewartet? Zumal viele Boote sehr einfach zu steuern sind. Da kein Führerschein nötig ist und die Erfahrung meist mit der Anwendung am Wasser kommt, entscheiden sich immer mehr Urlauber für einen Bootsurlaub in Italien.
Die weltberühmte Lagunenstadt ist ein Inbegriff der Schifffahrt. Deshalb zieht es sehr viele Bootsfahrer nach Venedig. Die Kanäle vor der Stadt finden eine einfache Anordnung und so müssen keine umfassenden Fahrkenntnisse vorhanden sein. Die Anlagestellen Elena und San Giorgio warten schon auf ihre Besucher. Die Anlegestelle von San Giorgio bietet den perfekten Blick auf den legendären Markusplatz. Ein Stadtbummel in Venedig zahlt sich aus. Zudem können die umliegenden Inseln der Lagunenstadt gut angesteuert werden.
Bei einem Bootsurlaub in Italien wartet die Mittelmeerküste nur darauf, entdeckt zu werden. Es gibt viele spannende Urlaubsorte zu erkunden. Lignano, Bibione, Caorle und Grado warten schon auf die Sonnenhungrigen. Zudem bietet die Lagune Grado / Marano das optimale Fahrvergnügen. Das anschließende Fischerdorf Marano beeindruckt mit seiner eindrucksvollen Altstadt. Im Hafen gibt es noch große alte Fischerboote, die sich sanft in den Wellen wiegen.

Nach oben scrollen