Das richtige Urlaubsziel auswählen

toernvorschlaege, Yacht, boot

Bootsurlaub ist nicht gleich Bootsurlaub. Daher kommt es immer darauf an, ob geübte Kapitäne einen Bootsurlaub antreten oder ungeübte. Dann ist der Faktor Zeit ein ganz wichtiger.
Wer zum ersten Mal einen Bootsurlaub plant, der sollte die Tour darauf ausrichten. Kanalfahrten sollten dann die erste Wahl sein. Darf zudem noch viel Sonne getankt werden und die Kulinarik nicht zu kurz kommen, dann bietet sich die Region rund um Südfrankreich an. Der Canal du Midi erfüllt dann alles, was das Urlauberherz begehrt. Natürlich muss dafür ausreichend Zeit vorhanden sein. Wer nur einen Bootstrip über das Wochenende beabsichtigt, der kann vielleicht Frankreichs Elsass dafür nutzen. Auch die Niederlande und Holland bieten sich für einen Bootsurlaub über das Wochenende an.
Wer bereits geübt ist in der Bootsfahrt, der kann bei seinem Urlaub natürlich die weite Welt entdecken. Da kann sich der Törn nicht nur über Tage sondern über Wochen erstrecken. Vor allem dann, wenn alle Annehmlichkeiten auf dem Boot vorhanden sind.

Jetzt Region und Boot finden

Nach oben scrollen