Sardinien

Sardinien

200 km vor dem italienischen Festland gibt es die Insel Sardinien zu entdecken. Ein wahres Inselparadies, das alle Urlaubssehnsüchte stillt.  Zwischen dem Festland und Sardinen breitet sich das Tyrrhenische Meer aus, das das Wasser- und Bootssporterlebnis wahr werden lässt. Die Landschaft zeigt sich vielversprechend auf der  großen Insel. So sind es die sanften Hügel, die schroffen Felswände, die verträumten Buchten und die lebendigen Städte, die entdeckt werden möchten. Das kristallklare Wasser und die wunderschönen Küstenabschnitte bieten beste Voraussetzungen für einen genialen Bootsurlaub. Sardinien war einst ein Eiland, das unbekannt war. Erst die letzten Jahrzehnte haben es bekannt gemacht, bekannt auf der ganzen Welt. Dennoch hat sich die Insel ihren natürlichen Charme erhalten können.

Sardinien, Yacht, yachtcharter

Angebote in dieser Region

Klima und Wetter

Das mediterrane Klima auf der Insel sorgt dafür, dass es mehr als 300 Sonnentage im Jahr gibt. Auch die Frühlings- und Herbstmonate weisen angenehme, milde Temperaturen auf. Der Sommer zeigt sich heiß und trocken, da kann das Thermometer schon einmal auf 40 Grad klettern. Der Winter auf Sardinien ist regnerisch und kühl. Dann gehen Niederschläge auf die Insel nieder, trotzdem darf noch immer mit 20 Grad gerechnet werden. Die Wassertemperatur erreicht in den Sommermonaten bis zu 26 Grad, kann aber im Winter auf 14 Grad absinken. Wer den grauen Herbst für eine Bootsreise nutzen will, im November hat das Meer in Sardinien noch immer 20 Grad.

Bedingungen

Beschreibung der Region

Mitten im Mittelmeer gibt sich eine Insel zu erkennen, die eine Größe von 24.090 km² besitzt. Sie ist zwar eigenständig, aber das italienische Flair strahlt Sardinien dennoch aus. Lange Sandstrände, wildromantische Buchten, klares Wasservergnügen und idyllische kleine Urlaubsorte – das ist Sardinien.  Die Inselhauptstadt Cagliari gibt sich quirlig zu erkennen, während der Rest von Sardinien zum ruhigen Entspannen einlädt. Die Inselhauptstadt Cagliari thront auf einem Fels erhoben und deren Altstadt lädt zum Verweilen ein. Das Wahrzeichen der Inselhauptstadt ist die Kathedrale Santa Maria di Castello, ein architektonisches Meisterwerk im Stil des Barocks. Natürlich gibt es in Sardinien noch viele weitere sehenswürdige Plätze, wie das historische Su Nuraxi, die Turmbauten verblüffen nicht nur Freunde der Architektur. Wer sich am nördlichsten Punkt von Sardinien einfindet, der ist in Capo Testa, hier steht der legendäre Leuchtturm. Einer der schönsten Orte Italiens ist ebenso auf der Insel anzutreffen, dieser Ort trägt den Name Castelsardo. Der Ort mit seinen farbenfrohen Häusern ist in den Hang gebaut, die wilde Küste als Panorama. 202 Kilometer vom italienischen Festland entfernt, gibt sich Sardinien eigenständig und als kleines Paradies im Mittelmeer zu erkennen.

Sardinien, Yacht, Boot
Nach oben scrollen