Smiths Falls

Kanada - Smiths Falls

Lanark County in Kanada für den Bootsurlaub nutzen. Sich in der Provinz von Ontario einfinden und sich in Smiths Falls wiederfinden, das nahe am Wasser gebaut ist und für viele nationale und internationale Bootsfahrer als wunderschöne Region auf dem Wasser gilt. Denn der Rideau Canal zeigt sich ruhig. Er führt durch die Kleinstadt und lässt so tiefe Einblicke in das Stadtgeschehen zu.

kanada smiths falls

Angebote in dieser Region

Klima und Wetter

Das kontinentale Klima bestimmt das Wetter der Provinz Ontario. So tun sich in den Sommermonaten angenehm warme Temperaturen auf und es gibt kaum Niederschlag. Im Sommer darf mit schwachen 25 Grad gerechnet werden. Im Winter sinken die Temperaturen ein paar Grad unter den Gefrierpunkt.

Bedingungen

Beschreibung der Region

Den Namen hat die Region von ihrem einstigen Besitzer Thomas Smyth. Aber auch die großen Wasserfälle haben bei der Namensgebung inspiriert. Die Region erlangte einmal wichtige Bedeutung wegen seinem Eisenbahnknotenpunkt. Denn die Eisenbahnlinie stellt die Verbindung zwischen Ontario und Quebec sicher. Noch heute erinnert das Eisbahnmuseum in Smiths Falls von der Wichtigkeit dieses Verkehrsmittels.

Heute sind es nicht die Schienen, die begeistern, sondern die vielfältigen Wasserwege. Den Rideau Kanal für das Vorankommen zwischen Ottawa und Kingston nutzen, das passende Boot steht dafür schon bereit. Natürlich darf dann der Stadt Smiths Falls ein Besuch abgestattet werden. Die Region Smiths Falls, die sich im Rideau-Kanal ausbreitet, überzeugt mit vielen kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten. Dazu zählt das Heritage House Museum. Es wurde 1867 in viktorianischer Architektur gebaut und zeigt unterschiedliche Kunstausstellungen.

Viele Bootsfahrer wird es aber in das Besucherinformationszentrum des Rideau-Kanals ziehen. Es ist das Interpretations- und Orientierungszentrum, das das gesamte Wassernetz vom Rideau Canal näher vorstellt. Neben historischen Relikten finden sich die neusten Technologien im Besucherzentrum Rideau-Kanal ein. Hier darf die Qualität, die ein Kanal-Kapitän besitzen muss, ausgetestet werden.

Cannabis erkunden, geschichtlich, wissenschaftlich und kulturell, das Tweed Visitor Center macht es möglich.

 Unter den Bootsfahrern wird immer wieder die Behauptung angestellt, dass die Kleinstadt Smiths Fall als das Herzstück des legendären Rideau Canal gilt. Der weltbekannte Kanal wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt und begeistert immer mehr Bootsfahrer anhand der idyllischen Wasserwege.

kanada smith falls
Nach oben scrollen