Kuba

Kuba ist mehr als geschmackvoller Rum, farbenfrohe Oldtimer und bunte Rhythmen. Der Inselstaat, der in der Karibik gelegen ist, hat noch viel mehr zu bieten und ist gerade für Bootsfahrer und Segler das Urlaubseldorado, weil die Schönheit der Küste kaum zu überbieten ist.

Sich von der Lebensfreude der Kubaner anstecken lassen

Das amerikanische Festland von Florida ist nur 154 Kilometer von Kuba entfernt und trotzdem eröffnet sich in Kuba eine ganz eigene Welt, die vom kolonialen Charme geprägt ist. Nicht nur Christoph Kolumbus war angetan von diesem wunderschönen Fleckchen Erde, denn Kuba ist das grüne Juwel der Karibik, das mit seinen landschaftlichen Reizen nicht geizt. So gibt es traumhaft schöne Strände zu entdecken, verträumte Buchten und das türkisblaue Meer laden zum Wasser- und Bootssport ein. Während sich im Hinterland eindrucksvolle Tabak- und Zuckerrohrfelder auftun. Ist der Wunsch gegeben, das lebendige Kuba kennenzulernen, die lebensfrohe Stadt Havanna bietet sich dafür an. Denn die Lebensfreude der Kubaner ist ansteckend. Die Einheimischen leben ihr Leben und sie können feiern, wie kein anderes Volk.  Salsa-Klänge begleiten bei jedem Bummel und das Meer und seine warmen Temperaturen können ganzjährig für das Badevergnügen genutzt werden.  Es lohnt sich aber, sich kurz vom Strand- und Bootsleben zu verabschieden, um die Stadt Havanna, die Hauptstadt von Kuba, näher kennenzulernen.

Nach oben scrollen