Nordportugal

Nordportugal erstreckt sich zwischen der Stadt Guarda sowie dem Rio Minho, der sich an der Grenze zu Spanien befindet. Eine Reise nach Nordportugal ist eine Reise entlang der Küste, weiter zu den Parks, die eine beeindruckende Flora und Fauna bieten, bis hin zu Douro, ein Weingebiet, das dem Weltkulturerbe angehört.

Den rauen Charme des Atlantiks in Nordportugal erleben

Dabei eintauchen in die Geschichte des Landes. Denn hier wurde im 12. Jahrhundert aus einem Volk eine Nation. Somit gilt der Norden von Portugal als die Wiege der Nation. Diese Wiege hat unglaublich viel zu bieten – am Land und auf dem Wasser. So können einzigartige Bootstouren auf den Douro unternommen werden und viele sehenswerte Städtchen locken mit einem wundervollen Ambiente, das von Palästen und Herrenhäusern geprägt ist. So öffnen die Städte Viana do Castelo, Vila Real, Chaves, Lamego oder Braga gerne ihre Pforten, um entdeckt zu werden. Wer sich in einer dieser Städte einfindet, der lernt die Tradition und die Bräuche der Portugiesen wohl am besten kennen. Hier gibt es an den Küsten noch menschenleere Strände zu entdecken und dem rauen Charme des Atlantiks erliegen viele. Von den Bergen bis zum Meer – Das ist Nordportugal. Hier ticken die Uhren noch langsamer, hier hat die Gemütlichkeit noch Platz und der Ursprung ist noch gegeben. Das maritime Leben spüren, in den hiesigen kleinen Fischerdörfern ist es noch gegeben.

Nach oben scrollen