Mit Familie und Freunden

Bootsurlaub mit Familie

Mit Familie und Freunden unterwegs

Zeit mit der Familie und mit Freunden bei einem gemeinsamen Bootsurlaub verbringen, das ist eine echte Bereicherung. Dennoch gilt es, das perfekte Fahrgebiet auszusuchen, das auf die individuellen Bedürfnisse der Crew abgestimmt ist. Denn nur so werden die Bootsferien zu einem echten Erlebnis.
Ein stimmiges Fahrgebiet ist auf die liebsten Aktivitäten abgestimmt
Der Urlaub auf dem Wasser kann perfekt mit den persönlichen Leidenshaften abgestimmt werden. Ein Bootsurlaub ist nämlich viel mehr, als nur auf dem Wasser dahinzutreiben. Es verbindet das Aktiv sein, die Kultur, das Angeln, das Radfahren und viele Sportarten mehr. Zudem sind viele Fahrgebiete nicht nur für die Bootsfahrt gemacht. Sie versprechen auch Badespaß ohne Ende und haben sich dem Wassersport jeglicher Art verschrieben. So darf sich einmal im Kanufahren bewiesen werden
oder wenn der Wind passt, ist Windsurfen immer ein Erlebnis.

Vorbei geht es an eindrucksvollen Landschaften und berühmten Sehenswürdigkeiten
Bei einem Bootsurlaub kommt die Crew an Landschaften vorbei, die einen besonderen Reiz ausüben. Die Weinberge, wo die besten regionalen Weine gedeihen, kleine abgelegene Fischerdörfer, die die Urlauber bei einem klassischen Urlaub wohl nie entdeckt hätten. Nicht zu vergessen auf die kulturellen Sehenswürdigkeiten. Es gibt spezielle Routen, die führen an historischen Sehenswürdigkeiten und alten legendären Stätten der Vergangenheit vorbei. Ein Bootsurlaub lässt sich wunderbar mit einer Kulturreise verbinden. Geschichtsträchtige Regionen warten schon auf ihre Besucher.

Mit Kindern einen Bootsurlaub erleben

Kinder finden es unheimlich spannend, wenn sie Ferien auf einem Boot erleben dürfen. Einmal Kapitän sein, einmal das Steuer fest in den Händen halten und bei der passenden Anlegestelle an Land gehen. Dort wo die Natur am schönsten ist, darf dann zu einem Picknick geladen werden. Kinder lieben es, wenn sie sich am Sandstrand austoben dürfen und für sie die Badefreuden winken. Viele Küstengebiete laden mitunter zum Tretboot- oder Kanufahren ein. Das sorgt für Abwechslung und macht Spaß. Zudem ist es immer ein Erlebnis, wenn Schleusen die Bootsfahrt bereichern. Es gibt noch Schleusen, die müssen manuell bedient werden. Die Spannung steigt, wenn sich die Schleusenkammer schließt. Ist keine Schleuse zu erwarten, ist es immer hilfreich, das passende Gesellschaftsspiel bei der Hand zu haben. Das dafür sorgt, dass während der Fahrt keine Langeweile aufkommt.

Bootsurlaub mit Freunden

Jetzt das passende Boot finden

Nach oben scrollen