Bahamas

Bahamas – Ein Inselstaat, der von den Wellen des Atlantiks umspült wird. Er breitet sich im Südosten der Vereinigten Staaten aus und ist nordöstlich von Kuba gelegen.  Der Archipel besteht aus 700 Inseln und wird von mehr als 2.500 Cays ausgestattet. Nur 16 Inseln, tun sich als Urlaubsdomizile hervor. Auf mehr als 14.000 Küstenkilometern dürfen wunderschöne Strände, Riffs sowie Sandbänke entdeckt werden.

Ein Inselparadies, welches nicht eindrucksvoller sein kann

Abaco, der nördliche Teil der Eilands, ist für unter Seglern und Bootsfahrern der Geheimtipp. Wer seinen Törn starten möchte, der findet sich am besten in Abaco wieder. In die Vergangenheit darf auf den Inseln New Providence, Cat Island und San Salvador eingetaucht werden, denn ihre Seefahrergeschichte ist fesselnd. Inagua wartet mit einer üppigen Flora und Fauna auf. In Andros finden sich die Tauch- und Schnorchel-Begeisterten wieder.  Wird das Strandvergnügen gesucht – es wartet in Eleuthera sowie in Harbour Island. Aber auch Mayaguana und Crooked Island überzeugen mit ihrer Strandvielfalt. Aber warum muss es immer eine bewohnte Insel sein? Die Bahamas bieten auch viele unbewohnte Inseln, wo das Robinson Crusoe Gefühl aufkommt.

Nach oben scrollen