Saronischer Golf

Der Saronische Golf gehört zu Ägäis, er ist damit ein fester Bestandteil des Mittelmeeres. Wer den Saronischen Golf für seinen Bootsurlaub auswählt, der hat damit eine sehr gute Wahl getroffen. Denn somit verbindet sich der Bootsurlaub mit einer kulturellen Reise, die in das alte Griechenland entführt.

Vor den Toren von Athen findet sich der Saronische Golf ein

Er bahnt sich seinen Weg durch die griechische Landschaft. Durch die urigen Kieferwälder, wunderschönen Küstenabschnitten mit einsamen Buchten, die zum Ankern einladen. Dazu kommen viele kleine Dörfer, die sich ihren ursprünglichen Charme von einst noch erhalten konnten. Nicht zu vergessen auf die Vielzahl von historischen Sehenswürdigkeiten. Die Stadt Athen lädt immer wieder gerne zur Erkundung ein. In der Agia Marina Bucht warten die antiken Aphaia Tempel auf ihre Bewunderer. Viele kleine Inseln tun sich auf, die zum Inselhopping einladen. So ist der Hafen Epidauros mit seinem griechischen Amphitheater ein echter Hingucker. Die Insel Methana hat eine ebenso eindrucksvolle Hafenanlage zu bieten. Gefolgt von der Insel Poros, wo der Hafen in die schmucke Altstadt übergeht. Die Insel Hydra ist ein wahres Juwel, denn die Altstadt zeigt sich autofrei. So entfaltet sich das Flair der Tavernen noch besser.

Nach oben scrollen