Toskana

Diese Region soll die schönste von Italien sein – Die Toskana! Sie zeigt sich vielfältig in ihrer Landschaft mit ihren sanften Hügeln und ihren kleinen zauberhaften Dörfern. Wer Italien von seiner romantisch verträumten Seite kennenlernen möchte, der muss in die Toskana verreisen. Hier warten unglaubliche Reise-Impressionen, die unvergesslich bleiben.

Olivenbäume, Pinien und Zypressen – Das ist die Toskana

Wenn sich Zypressen zwischen der sanften hügeligen Landschaft hervortun, dann ist das Reiseziel – die Toskana erreicht. Aber auch der Flair von mittelalterlichen Städten und karger Landschaft zeichnen diese Region Italiens aus. Die hiesige Landschaft wurde von der Händearbeit vieler Generationen geprägt, denn die ländlichen Traditionenwerden hier noch gelebt. Kein Wunder also, warum der Wein und die italienische Küche vorzüglich schmecken. Einmal die Toskana und das Open Air-Museum in Florenz besuchen oder die mittelalterliche Stadt Siena erkunden, die einen opulenten Stadtplatz – Piazza del Campo mit angrenzenden Dom zu bieten hat.

Val D’Orcia ist bekannt für seinen typischen Landschaftsstil, geprägt von Zypressen und Pinienbäumen.  Im Küstenabschnitt Golfo von Baratti sind die besten Bedingungen für den Bootsurlaub gegeben. Zudem ist die Insel Elba mit seinen gepflegten Stränden und dem kristallklarem Meer ein El Dorado für Wassersportbegeisterte. Abwechslung verspricht nicht nur die Landschaft der Toskana, sondern ebenso die unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten, die einen tiefen kulturellen und künstlerischen Hintergrund besitzen.

Nach oben scrollen