Neapel

Der Golf von Neapel, hier entfaltet sich der typische italienische Charme, welcher unverkennbar ist. In der Stadt tobt das Leben, am Strand weht ständig eine frische Brise und ein azurblaues Meer und feiner Strand darf erwartet werden. Wer die Stadt besucht, der wird vom munteren Treiben angetan sein. Denn die Stadt Neapel, die sich vor dem Golf von Neapel ausbreitet, zeigt sich originell und steht somit den großen Städten von Italien in nichts nach.

Eine italienische Küstenstadt, die voller Überraschungen steckt.

Neapel ist dort angesiedelt, wo der Vulkan noch aktiv ist – Vesuv wird er genannt. Der Vulkan thront über der Stadt und er gibt sich genauso wie das hiesige Stadtleben, wild und überraschend. Aber keine Angst, im Jahre 1944 ist der Vulkan das letzte Mal ausgebrochen. Die neapolitanische Lebensart muss einmal hautnah erlebt werden. Ein buntes Durcheinander, wenn sich Autos und Motorräder durch die City drängen. Das Treiben der Stadt findet an der Küste sein Ende. Denn der Innenraum der Stadt ist wie ein Labyrinth aufgebaut, das aus engen kleinen Gassen in der Altstadt besteht. Ist man dem Labyrinth entkommen, wartet das türkisblaue Meer auf die Wassersportler und Sonnenanbeter. Der Golf von Neapel bietet nicht nur den Einheimischen den perfekten Meereszugang.
Auch die hiesigen Inseln im Golf von Neapel lassen Urlaubsträume wahr werden. Die Insel Capri ist wohl die bekannteste der Inselschönheiten. Die Grotta Azzurra kann mit dem Boot erkundet werden. Das Blau des Meeres spüren und das rege Treiben von Neapel hinter sich lassen. Auch die Insel Ischia kann gut von Neapel mit dem Boot erreicht werden. Das Castello Aragonese ist hier heimisch, es ist auf einem Felsen gebaut und von weitem schon gut sichtbar. Das farbenfrohe Procida ist nicht weit. Der Ort des Hafens ist ein Sehnsuchtsort, denn die bunten Häuser sind am Hügel erbaut und kleine Fischerboote statt großer Yachten sind hier anzutreffen.

Nach oben scrollen