Sizilien

Wer die Seele Italiens besser kennenlernen möchte, der sollte sich auf der Insel Sizilien einfinden. Verträumte Buchten, opulente Bauwerke aus der antiken Zeit und noch aktive Vulkane warten in Sizilien, um neu entdeckt zu werden.

Mediterranes Flair, barocke Städte und Traumstände, die in einer atemberaubenden Naturkulisse eingebettet sind – Das ist Sizilien

Einzigartige Landschaften und viele Sonnenstunden dürfen erwartet werden. Schon die Römer, Spanier und Griechen wussten einst die Vorzüge dieser italienischen Region zu schätzen. So hat die Insel Sizilien eine spannende Geschichte zu erzählen, die in den hiesigen Kulturdenkmälern verankert ist. Die archäologischen Stätten von Agrigent laden ein, auf Entdeckungsreise zu gehen. Sizilien ist stolz auf seine vielfältige Geschichte, die auch auf der Inselhauptstadt Palermo immer wieder anzutreffen ist. Die Stadt Taormina – auf einem Felsvorsprung beheimatet – und die Stadt Syrakus stehen Palermo in nichts nach. Sizilien zeigt sich spannend in seinen Küstenstädten aber auch im Hinterland, denn die größte Insel des Mittelmeeres versteht es mit seinen landschaftlichen Reizen zu beeindrucken.

Nach oben scrollen