Sardinien

Sardinien – Die zweitgrößte Insel des Mittelmeeres gibt sich als Eiland der Sehnsüchte zu erkennen, denn hier wartet eine mediterrane Landschaft mit zauberhaften Sandstränden und zahlreichen kleinen Buchten, die zum Verweilen einladen. Im Landinneren sind kleine charmante Dörfer sowie Städte und eine abwechslungsreiche Kultur anzutreffen. Die ruhigen Pinienwälder bieten Abkühlung, wenn ausreichend Sonnenstunden getankt wurden.

Der Inselschatz im Mittelmeer – Sardinien

Sonnige Temperaturen, glasklares Wasser und viel Wind, die besten Voraussetzungen also, seinen Bootsurlaub in Sardinen zu verbringen. Sardinien ist eine Urlaubsdestination, die bei Wassersportbegeisterten sehr beliebt ist. Aber die Insel hat noch viel mehr zu bieten, als seine Vielfalt an der Küste, die 2.000 Kilometer einnimmt. Die Costa Smeralda ist die wohl schönste Küstenlandschaft, die sich im Nordosten der Insel ausbreitet. Felsige ruhige Buchten, die sich langen Sandstränden anschließen, gefolgt von mediterranen Wäldern, das ist die Küste Costa Smeralda. Wird eine 15-minütige Überfahrt von der Costa Smeralda aus gestartet, darf die Inselgruppe Aricpelago della Maddalena besucht werden. Diese Inselgruppe setzt sich aus 7 großen und vielen kleinen Insel zusammen und lädt zum Insel-Hopping ein. Das Mittelmeer gibt sich hier in all seinen Farben zu erkennen und schimmert in den schönsten Blau- und Grünnuancen. Wind gibt es auf Sardinien reichlich, gerade die Bucht von Porto Ferro gilt für Segler als Geheimtipp.

Nach oben scrollen