Mauritius

Hausboot mieten in Mauritius

Mauritius – ist ein Inselstaat mitten im Indischen Ozean  und weltweit bekannt für seine Strände, Lagunen und Riffe. Auch im Inland hat Mauritius mit dem Black-River-Gorges-Nationalpark eine Menge zu bieten. Mauritius ist für Wassersprotfreunde ein echtes Paradies.

Top Angebote

Bootstypen

klassisches „Hausboot“
Yacht
Sportboot

Bungalowboot
Watercamper
Floss

Segelyacht


Motorkatamaran
Segelkatamaran

Land und Region entdecken

„Erst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius“, sagte Schriftsteller Mark Twain, als er 1896 die Insel bereiste. Und dies trifft es. Die strahlende Schönheit ist nicht von der Hand zu weisen und findet sich in jedem Winkel. Mauritius ist ein immergrünes Eiland, das im Durchschnitt in Küstennähe stets mit 23 Grad aufwarten kann. Es herrscht tropisches Klima. Blütenweiße Strände, einsame Lagunen und glasklares Wasser sind die Trümpfe. Die Insel liegt fernab des Massentourismus und bietet Wassersporthungrigen genug Raum, um auf ihre Kosten zu kommen.


Generell betrachtet, gilt Mauritius als wohl Afrikas reichster Landstrich, es ist ein tropisches Paradies mit nahezu ungebremsten Möglichkeiten. Der Inselstaat bringt es dabei gerade mal auf 61×47 Kilometer. Hauptstadt ist Port Louis. Hier tobt auf der Insel das Leben. Herz ist ein äußerst lebendiger Markt. In Trou-aux-Biches und in Flic en Flac finden Taucher ideale Bedingungen. Wen es auf die hoher See zum Fischen zieht, itst in Riviére Noire genau richtig.

Mauritius, Boot, Yacht
Scroll to Top