Großpolen Ring

Der Großpolen-Ring erstreckt sich über fast 700 Kilometer und führt durch 3 polnische Woiwodschaften. Somit ist ein neues Hausboot-Revier entstanden, das im Herzen von Polen beheimatet ist. Entlang der 700 Kilometer langen Route gibt es immer wieder Anlageplätze und kleine Marinas, die sehr einladend sind.

Der Großpolen-Ring – Eine Wasserroute, die nicht zu viel verspricht

Diese Wasserroute nimmt 688 Kilometer ein und zeigt die landschaftliche Vielfalt von Polen. So gibt sich Großpolen / Woiwodschaften Wielkopolskie stolz zu erkennen. Gefolgt vom Lebuser Land / Lubuskie und Kujawien-Pommern / Kujawsko-Pomorskie. Der Großpolen Ring überzeugte die einheimischen Wassersportler schon immer. Aber erst in den letzten Jahren wurde diese Wasserroute für den internationalen Bootsverkehr zu einem attraktiven Eldorado. Die gesamte Wasserstraße hat einen sehr geringen Tiefgang, denn das System der Wasserregulierung sorgt dafür und gestaltet das Bootsabenteuer dadurch noch attraktiver. Mit verstärktem Wasserverkehr muss im nördlichen Abschnitt des Großpolen-Rings gerechnet werden. Gerne befahren wird die internationale Wasserstraße E70, die über Rotterdam, Berlin bis zum Frischen Haffen führt. Weiter führt die Wasserstraße nach Osten. Damit wurde eine direkte Verbindung von Warschau, Danzig, Berlin zum Großpolen-Ring geschaffen.

Nach oben scrollen